Brecht-Spendenlauf im Hammer Park

14.06.2024 | Aktuelles, Aktuelles Grundschule

Zwar gab es am Freitag, 14.06., – dem „International Bath Day“ – kein wirkliches Badewetter, aber entgegen mancher Wetterprognose war es trocken, warm und zwischendurch sogar sonnig. So konnte unser Brecht-Spendenlauf im Hammer Park wie erhofft zu der stimmungsvollen und gelungenen Veranstaltung werden, als die er seit vielen Jahren bekannt ist: Viele joggende, spazierende oder bisweilen auch sprintende Schüler:innen und Mitarbeiter:innen, viele begleitende, Runden abhakende und lautstark anfeuernde Kolleg:innen, Mitschüler:innen und Eltern.

Es läuft nun das Auszählen der vielen gelaufenen Runden, damit dann die Spenden für viele gute Zwecke eingeholt werden können – angesichts der vielen unermüdlich laufenden Schüler:innen sind wir optimistisch, dass wieder eine große Spendensumme zusammenkommen wird. In diesem Jahr kommen die Spenden dem WWF, Unicef und unserem internen Projekt der Schulhofumgestaltung zu Gute.

Sportlich dominierte unter den mitlaufenden Mitarbeiter:innen im Hammer Park wie in den Vorjahren wieder die IT, nur im Schlussspurt zog zwischenzeitlich ein Mitglied des Schulsprecher:innen-Team davon, und der Geschäftsführung blieb nur übrig, entweder aussichtslos hinterherzuhecheln oder, mit mehr Erfolg, die Anwesenden mit Getränken und Snacks zu versorgen, bevor zum krönenden Abschluss wieder unser Mensa-Team die hungrigen Läufer:innen und Helfer:innen mit Hot Dogs versorgte.

Es hat uns wiederum großes Vergnügen bereitet und wir danken herzlich den zahlreichen Mitarbeiter:innen, die schon im Vorfeld unermüdlich vorbereitet, heute zum reibungslosen Verlauf dieser Großveranstaltung beigetragen haben und/ oder sich jetzt noch für die Nachbereitung engagieren.

Christoph Schneider, päd. GF