Erster Kulturnachmittag in der Brecht-Grundschule

20.09.2024 | Aktuelles, Aktuelles Grundschule

Zum Thema „Die vier Elemente“ verwandelten alle Klassen der Grundschule ihre Klassenräume und die Flure in Erlebnisräume, in denen zu den Themen Feuer, Erde, Wasser, Luft Unterrichtsergebnisse von den Eltern und Gästen bewundert werden konnten, Experimente zum selbständigen Erforschen einluden, Geerntetes aus der Erde gekostet werden konnte, Theater betrachtet und Sambatrommlern gelauscht wurde.

Die Unterwasserwelt, die züngelnden Flammen, der Gang über die Wiese und die sprießenden Blumen und Pilze sowie die Schmetterlinge in der leichten Wolkendecke zeigten in den 4 Flurabschnitten, welche kreativen Ideen die Kinder mit den Elementen verbanden. In der Turnhalle wurden viele musikalische Beiträge präsentiert.

Der Kulturnachmittag war ein voller Erfolg und bot eine tolle Möglichkeit, dass Kinder, Eltern und Kollegium zusammen kommen.