Didaktischer Tag März 2025 Fullscreen “Gesunde Schule” / 31.03.2025 Kürzel(erforderlich)Name(erforderlich) Vorname Nachname E-Mail(erforderlich)Du bekommst eine Kopie deiner Wahl per E-Mail zugeschickt. An diesen Workshops möchte ich teilnehmen1. Wahl(erforderlich)Bitte wählen!1. Gibt es eine Laufgruppe bei Brecht?2. Yoga für den Rücken und Entspannung3. Schüler:innen-Engagement ermöglichen4. Kommunikationskultur bei Brecht unter die Lupe nehmen5. Leistung, Verantwortung und was noch? Nachdenken über Leitwerte, Leitbild und Profilschärfung für Brecht6. Nachhaltig handeln als Beitrag zur Gesunden Schule7. Step by Step: Footwork & Choreographie – Rhythmus spüren, Schritte lernen, gemeinsam tanzen8. Engagement bei Brecht. Wie können wir es heben, hegen und pflegen?9. Stressfaktoren im Schulalltag erkennen und abbauen10. Ganzheitliche Fitnessübungen11. Wohlfühlklima und Wir-Gefühl bei Brecht12. Aussteigen aus dem Gedankenkarussell13. Gelassen durch den Schulalltag: Effektive Strategien zur Stressbewältigung14. Wollen wir eine handyfreie Schule sein?15. Ist Reinfeld noch zeitgemäß? Wann, wo und wie partizipative Schulentwicklung stattfinden könnte16. Yoga zum Stressabbau17. Bewegtes Lernen im Fachunterricht2. Wahl(erforderlich)Bitte wählen!1. Gibt es eine Laufgruppe bei Brecht?2. Yoga für den Rücken und Entspannung3. Schüler:innen-Engagement ermöglichen4. Kommunikationskultur bei Brecht unter die Lupe nehmen5. Leistung, Verantwortung und was noch? Nachdenken über Leitwerte, Leitbild und Profilschärfung für Brecht6. Nachhaltig handeln als Beitrag zur Gesunden Schule7. Step by Step: Footwork & Choreographie – Rhythmus spüren, Schritte lernen, gemeinsam tanzen8. Engagement bei Brecht. Wie können wir es heben, hegen und pflegen?9. Stressfaktoren im Schulalltag erkennen und abbauen10. Ganzheitliche Fitnessübungen11. Wohlfühlklima und Wir-Gefühl bei Brecht12. Aussteigen aus dem Gedankenkarussell13. Gelassen durch den Schulalltag: Effektive Strategien zur Stressbewältigung14. Wollen wir eine handyfreie Schule sein?15. Ist Reinfeld noch zeitgemäß? Wann, wo und wie partizipative Schulentwicklung stattfinden könnte16. Yoga zum Stressabbau17. Bewegtes Lernen im Fachunterricht3. Wahl(erforderlich)Bitte wählen!1. Gibt es eine Laufgruppe bei Brecht?2. Yoga für den Rücken und Entspannung3. Schüler:innen-Engagement ermöglichen4. Kommunikationskultur bei Brecht unter die Lupe nehmen5. Leistung, Verantwortung und was noch? Nachdenken über Leitwerte, Leitbild und Profilschärfung für Brecht6. Nachhaltig handeln als Beitrag zur Gesunden Schule7. Step by Step: Footwork & Choreographie – Rhythmus spüren, Schritte lernen, gemeinsam tanzen8. Engagement bei Brecht. Wie können wir es heben, hegen und pflegen?9. Stressfaktoren im Schulalltag erkennen und abbauen10. Ganzheitliche Fitnessübungen11. Wohlfühlklima und Wir-Gefühl bei Brecht12. Aussteigen aus dem Gedankenkarussell13. Gelassen durch den Schulalltag: Effektive Strategien zur Stressbewältigung14. Wollen wir eine handyfreie Schule sein?15. Ist Reinfeld noch zeitgemäß? Wann, wo und wie partizipative Schulentwicklung stattfinden könnte16. Yoga zum Stressabbau17. Bewegtes Lernen im Fachunterricht4. Wahl(erforderlich)Bitte wählen!1. Gibt es eine Laufgruppe bei Brecht?2. Yoga für den Rücken und Entspannung3. Schüler:innen-Engagement ermöglichen4. Kommunikationskultur bei Brecht unter die Lupe nehmen5. Leistung, Verantwortung und was noch? Nachdenken über Leitwerte, Leitbild und Profilschärfung für Brecht6. Nachhaltig handeln als Beitrag zur Gesunden Schule7. Step by Step: Footwork & Choreographie – Rhythmus spüren, Schritte lernen, gemeinsam tanzen8. Engagement bei Brecht. Wie können wir es heben, hegen und pflegen?9. Stressfaktoren im Schulalltag erkennen und abbauen10. Ganzheitliche Fitnessübungen11. Wohlfühlklima und Wir-Gefühl bei Brecht12. Aussteigen aus dem Gedankenkarussell13. Gelassen durch den Schulalltag: Effektive Strategien zur Stressbewältigung14. Wollen wir eine handyfreie Schule sein?15. Ist Reinfeld noch zeitgemäß? Wann, wo und wie partizipative Schulentwicklung stattfinden könnte16. Yoga zum Stressabbau17. Bewegtes Lernen im Fachunterricht